Nach 2-jähriger Pause, bedingt durch Corona, konnte gestern das traditionelle
Maibaumaufstellen (endlich) wieder stattfinden.
Bereits am Vormittag wurden von der Jugendfeuerwehr die Biergarnituren aufgestellt und
letzte Vorbereitungen für das Maibaumfest am Kirchplatz getroffen.
Leicht verspätet wurde der Maibaum, der in diesem Jahr von den "Haidern" bewacht und
vorbereitet wurde, an die Feuerwehrler gegen 14 Uhr übergeben. Voller Tatendrang wurden
wie üblich die Schilder und Kränze montiert, ehe gut 50 Kameraden der Wehr
mit Schwaiberl und Irxnschmoiz den wunderschönen Maibaum Zentimeter für Zentimeter
unter der Leitung von Josef Maier (Holzhausen) in die Höhe chauffierten.
Umrahmt und organisiert wurde diese Veranstaltung wie jedes Jahr vom Maibaumverein,
viele ortsansässige Vereine agieren dabei Hand in Hand und machen damit den 1.Mai zu
einem ganz besonderen Tag.