Gebührender Empfang des neuen HLF 20

Bereits am Donnerstag den 22.11.2018 machte sich der 8-köpfige Fahrzeugausschuss auf nach Leonding (Österreich) zur Firma Rosenbauer. Nach der 2-tägigen Abnahme wurde das HLF am Freitag gegen 19:00 Uhr am Feuerwehrhaus in Niedergottsau empfangen. Trotz der kühlen Temperaturen kamen neben der Mannschaft auch einige interessierte Bürger und Bürgerinnen zur Begutachtung des neuen Fahrzeuges.

Aktuell findet gerade die Einweisung der Maschinisten statt, ab nächster Woche wird dann die restliche Mannschaft auf das Fahrzeug eingeschult.

Noch vor Weihnachten wir dann das HLF unser altes LF 8 – welches uns seit 1997 treue Dienste leistete – ablösen und eine neue Ära der FF Niedergottsau einläuten.

Offiziell in Dienst gestellt wir das neue Fahrzeug am 19.05.2019, nähere Details dazu werden noch bekannt gegeben.

 

ZUR BILDERGALERIE

 

veröffentlich am: 02.12.2018
 

Freiwillige

Feuerwehr

Niedergottsau