THL-Fortbildung

Unsere zwei Kameraden Raphael Botz und Markus Eggl haben in der vergangenen Woche den Kurs „THL-Fortbildung“ im Feuerwehrgerätehaus in Garching an der Alz absolviert.

Lehrgangsvoraussetzungen für die Fortbildungsmaßnahme sind neben dem Mindestalter von 18 Jahren, eine abgeschlossene Truppmann Teil 1 Ausbildung und Kenntnis im Umgang mit hydraulischen Rettungsgeräten.

In 15 Stunden wurden Rechtsgrundlagen, technische Ausstattung, Organisation der Einsatzstelle, Verkehrsabsicherung, Glasmanagement, Airbag, Einsatzablauf, Vorgehen bei LKW-Unfall und die Rettungsmedizin den Teilnehmer gelehrt. Zum Abschluss wurde eine Einsatzübung abgehalten.

Wir gratulieren Raphael und Markus zum erfolgreichen Abschluss dieser Ausbildung und wünschen ihnen bei den Einsätzen alles Gute.

 

THL-Fortbidlung

Raphael Botz (links) und Markus Eggl

 

 

veröffentlich am: 14..05.2017

 
 

Freiwillige

Feuerwehr

Niedergottsau